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Schichtleiter Produktion (m/w/d)
Als Großwäscherei für das Gesundheitswesen, Hotels und Senioreneinrichtungen bearbeiten wir täglich bis zu 50 Tonnen Wäsche. Als familiengeführter mittelständischer Betrieb ist uns eine langfristige Mitarbeiterbindung wichtig. Derzeit arbeiten 230 Mitarbeiter daran, dass täglich saubere und hygienische Wäsche zu unseren 200 Kunden in Norddeutschland gelangt.
Als Schichtleiter bist du für den reibungslosen Ablauf in unserer Großwäscherei und die Einteilung der Mitarbeiter an den Maschinen verantwortlich. Du arbeitest eng mit der Produktionsleitung, unseren anderen Schichtleitern, unserer Technik und unseren Teamleitern zusammen.
Aufgaben
- Anpassung der Produktionsabläufe, dass es zu keinen Engpässen des Produktionsflusses kommt.
- Verantwortung für termingerechte und komplette Auslieferung.
- Einteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn
- Einweisung neuer Mitarbeiter
- Abarbeiten der Wäsche an den Waschschleudermaschinen
- Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fuhrpark, Technik
Kompetenzen
- Führungserfahrung - idealerweise hast du bereits als Teamleiter oder Schichtleiter Erfahrung
- Kenntnisse von Produktionsabläufen
- Idealerweise Kenntnisse des Wäscherei-Produktionsablaufs und der Waschprozesse (möglichst Ausbildung zum Textilreiniger)
- Organisationstalent: Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
- Durchsetzungsvermögen
- Konfliktfähigkeit
- Respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern
- Belastbarkeit,
- gutes kommunikatives Verhalten gegenüber Mitarbeitern und internen Abteilungen
Unser Angebot
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge, die deine Zukunft absichert
Wenn Sie die Aufgabe reizt, bitten wir um Ihre Bewerbung.
Bewerbungen an: Telefon #0151 544 55 202, per Mail an bewerbung@wilhelm-wulff.de oder über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf!
Für die Erweiterung und den Ausbau unseres Betriebes suchen wir für unsere Produktion
Mitarbeiter (w/m/d)
in Vollzeit mit Wechselschicht.
Bitte bewerben Sie sich auf diese Stelle persönlich bei uns und füllen vor Ort unseren Bewerbungsbogen aus.
Wilhelm Wulff GmbH - Die Wäscherei
Als familiengeführter mittelständischer Betrieb ist uns eine langfristige Mitarbeiterbindung wichtig. Für unser Kommissionierung suchen wir einen engagierten Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit, die unser Team tatkräftig unterstützt. Als Großwäscherei stellen wir dem Großteil unserer Kunden die Wäsche in einem Leasingsystem zu Verfügung und bereiten diese auf. Unsere Kommissionierung stellt die Lieferung für unsere Kunden zusammen und nach Einarbeitung bearbeitet jedes Teammitglied einen oder mehrere feste Kunden.
Voraussetzung:
- Gute Deutschkenntnisse
- Körperliche Fitness
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Was bieten wir:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Sonderzahlung
- Gutscheinsystem
- Hilfe bei der Wohnungssuche, Übergangswohnung möglich
Wenn Sie die Aufgabe reizt, bitten wir um Ihre Bewerbung.
Bewerbungen an: Telefon #0151 15270462, per Mail an bewerbung[AT]wilhelm-wulff.de oder über unsere Website Jobs - Wäscherei Wulff
Wir freuen uns darauf!
Wilhelm Wulff GmbH - Die Wäscherei
Als familiengeführter mittelständischer Betrieb ist uns eine langfristige Mitarbeiterbindung wichtig. Für unsere Nähstube suchen wir einen engagierten Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder geringfügig, die unser Team tatkräftig unterstützt. Als Großwäscherei stellen wir dem Großteil unserer Kunden die Wäsche in einem Leasingsystem zu Verfügung und bereiten diese auf. Unsere Nähstube verwaltet die Berufsbekleidung und führt Reparaturarbeiten durch.
Voraussetzung:
- Erfahrung und Spaß als Näher/in
- Teamfähigkeit
Was bieten wir:
- Sehr nettes Team
- ruhige Arbeitsatmosphäre
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Sonderzahlung
- Gutscheinsystem
Wenn Sie die Aufgabe reizt, bitten wir um Ihre Bewerbung.
Bewerbungen an: Telefon 05192 9848 0, per Mail an bewerbung@wilhelm-wulff.de oder über unser Bewerbungsformular
Wir freuen uns darauf!
Wir sind eine Großwäscherei mit über 230 Mitarbeitern und arbeiten voll industrialisiert in zwei Schichten. Seit 1931 versorgen wir Krankenhäuser, Hotels, Seniorenheime und Gewerbebetriebe in Norddeutschland mit textilen Dienstleistungen.
Für unsere Buchhaltung suchen wir im Rahmen der altersbedingten Nachbesetzung einen Buchhalter für die eigenständige Bearbeitung aller Prozesse der Finanzen und des Rechnungswesens. Die Stelle untersteht direkt der Geschäftsführung.
Aufgaben
- Buchung aller Geschäftsvorfälle gemäß HGB und GoB in DATEV.
- Kontierung der freigegebenen Eingangsrechnung und Ausführung in den Zahlungsverkehr.
- Abstimmung und Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bank und Kasse sowie Anlagenbuchhaltung.
- Abstimmung und Führung der Konten sowie Schriftverkehr.
- Durchführung von Fälligkeitsanalysen und Betreiben des Mahnwesens.
- Pflege und Weiterentwicklung der Strukturen in DATEV in den Bereichen Kostenrechnung und Reports mit der Ausrichtung auf Rentabilität.
- Pflege der BAB und Chefübersichten in DATEV.
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Statistikmeldungen.
- Kontakt zum Steuerberater und Zuarbeit für den Jahresabschluss
- Anlage und Pflege von Stammdaten.
- Bar-Kassenführung.
- Kommunikation und Abwicklung von Versicherungsfällen.
- Ansprechpartner für Betriebsprüfungen der Buchhaltung.
Kompetenzen / Anforderung
- Abgeschlossene Ausbildung Steuerfachangestellte/r oder kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter
- Berufserfahrung mit DATEV Rechnungswesen wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Buchhalterisches Denken
- Sehr hohe Verlässlichkeit
- Teamfähigkeit
Was wir bieten
- Zentrale Position mit hohem Vertrauensgrad und Verantwortungsumfang
- Vollständige Einarbeitung
- Regelmäßige Fortbildung
- Moderne Büros
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Sonderzahlung
- Sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersvorsorge
- E-Bike Leasing
Die Stelle ist ab dem 01.06.2024 zu besetzten.
Bitte bewerben sie sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen als pdf per Mail an
bewerbung@wilhelm-wulff.de, über unsere Website oder über das Bewerbungsportal.
Für Rückfragen melden sie sich gerne bei
Wilhelm Wulff GmbH
Meike Höller (Prokuristin)
0151 54466202
Der Textilreiniger arbeitet überwiegend in Wäscherei- und Reinigungsbetrieben. In diesen Betrieben werden Textilen von Privatkunden gereinigt und gewaschen, aber auch z. B. Berufsbekleidung, Krankenhaus-, Seniorenheim-, Hotel und Industriewäsche bearbeitet.
Die Bearbeitung der Wäsche kann je nach der Betriebsart unterschiedlich sein. Das Arbeitsgebiet beinhaltet die Pflege und Behandlung von Textilien durch Waschen und Reinigen. Auch das Entfernen von Flecken und spezielle Verschmutzungen gehört zum Aufgabengebiet. Diese Arbeit wird Detachur genannt, bei der je nach Verschmutzung dafür geeignete Mittel eingesetzt werden. Die Entscheidung für das richtige Mittel ist Grundvoraussetzung für ein gutes, sauberes Ergebnis und eine Einwandfreie Qualität.
Weiter gehört das Bedienen der Maschinen und Anlagen, welche überwiegend Rechnergesteuert sind, sowie die Überwachung der Programmabläufe zu den Tätigkeiten eines Textilreinigers.
Nach dem Reinigen und Waschen der Textilien werden diese gem. der Pflegekennzeichnung weiter bearbeitet. Hierzu gehören z. B. Trocknen, Bügeln, Falten und Legen und Bereitstellen für den Versand zu den Aufgaben.
Auch die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und der Umweltschutz sind wichtige Bestandteile der Ausbildung.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter Anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit, Sorgfalt und verstehen von Zusammenhängen. Schulisch sollten die Fächer Chemie, Physik und Mathematik im Vordergrund liegen.
Die Ausbildung zum Textilreiniger dauert drei Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.
Elektroniker für Betriebstechnik werden überall dort eingesetzt, wo Produktions-, Verfahrens-, Schalt und Steuer- sowie Betriebsanlagen eingesetzt sind. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Pflege und Wartung, die Installation und Reparatur sowie Beseitigung von Störungen und Fehlermeldungen dieser Anlagen. Die Tätigkeiten hier sind z. B. Anschlüsse (elektrisch, hydraulisch und pneumatisch) herstellen, Sensoren und Lichtschranken einbauen und austauschen, Einbau und Überwachung von SPS-Steuerungen und noch vieles mehr. Auch eine enge Zusammenarbeit mit den Maschinen- und Teileherstellern ist gefordert.
Das Einsatzgebiet ist sehr groß und vielfältig. In einigen Betrieben spezialisiert sich der Elektroniker für Betriebstechnik, in anderen Betrieben gilt er als Dienstleister und Ansprechpartner für alle oben genannten Tätigkeiten und Problemanalysen in der Produktion.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit im Umgang mit Werkzeugen, umsichtiges, sorgfältiges und sicheres Arbeiten an Anlagen sowie Verständnis für Arbeitssicherheit und Umwelt. Schulisch sind gute Noten in der Mathematik und Physik sehr wichtig und von Vorteil.
Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik dauert drei-einhalb Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Telefon: 05192 / 9848-0
Mail: bewerbung@wilhelm-wulff.de
Bitte lassen Sie uns Ihre Onlinebewerbung ausschließlich im PDF-Format zukommen.